LAKI`s BetOn-Trades I. Quartal 2006

Trades bei BetOnMarkets

Moderator: Moderatoren

• Advertisement

Re: LAKI`s BetOn-Trades I. Quartal 2006

Beitragvon LakiLuser » Freitag 20. Januar 2006, 07:38

Habe mir gerade im "Morgenhandel" einige Forex-Scheine auf Euro/BP zugelegt.
Diese Scheine machen mir zur Zeit ne Menge Freude, da die Range zwar eng aber beständig ist / war.. hoffe das bleibt so.
Ausserdem gestern noch paar Daxe mit Bandbreiten um die 5200 - 5230 - 5250 - 5750-5760-5780 per 2.2.

Depot hat sich wieder erholt und ist zum Jahresstart mit 24 % im Plus... was ich leider bei den Clickis nicht sagen kann.... Dort habe ich momentan nur 2 Werte.. E.ON und einen Dax-Turbo....

Für die CO-Traderei incl. Beobachtung der Basiswerte fehlt mir momentan die Zeit.

Wünsche euch allen einen schönen Tag und ggf. ein schönes Wochenende.

:winke:
LakiLuser
Diamant
Diamant

Advertisement

Beitragvon LakiLuser » Samstag 21. Januar 2006, 14:32

Tja mein letztes Posting war von Freitag 07.38 wo mein Depot mit guten 24 % im Plus lag.

15 Stunden später, zu US Handelsschluss waren es 15 % Minus !

Einige kleinere Dax werden Montag morgen versenkt werden da sie nachbörslich unter meinen Barrieren gelandet sind.

Ich hoffe das sich die Lage stabilisiert... ( aus Interesse an meinen Depotwerten ) Viel weiter darf es nämlich nicht nach Unten gehen, dann wird es ganz ganz bitter.

Allerdings werde ich mir wohl auch eine neue Strategie zurechtlegen. Schon um meine Nerven zu schonen.

Momentan trade ich Index-Scheine auf Basis von 2 Wochen zu Kursen zw. 65 und 75 Euro.
D.h. ich verdiene ( im Durschschnitt ) 25 Euro pro Kontrakt.
Verbrennt ein Kontrakt, dann müssen 3 andere ins Geld gehen um den Verlust des einen Auszugleichen.
( meist ist die Quote etwas besser für mich da ich auch manchmal etwas risikoreichere Scheine trade, aber 3:1 ist ein gutes Rechenbeispiel )

Solange die Mehrzahl der Trades in`s Geld geht können Verluste gut kompensiert werden.
Leider ist aber die Auswahl bei BetOn nicht gerade so wie bei CO, d.h. wir können nicht zu sehr in den Basiswerten streuen. Und so legt man sich z.B. beim Dax oder SMI oder DOW meist Barrieren die doch immer sehr nah beieinander liegen und so auch dann oft in einem Rutsch gerissen werden.
Und dann heisst es wieder mühsam an ein altes Ergebnis herantraden.

Ich glaube ich werde mich mal mehr an Bond`s Tradingansatz herantasten. Ruhig etwas teure Scheine nehmen mit kleinerem Gewinn aber erheblich weniger Risiko und damit Chance auf Erfüllung.
Wie gesagt er tradet mit weniger Performance sprich Gewinn pro Geschäft aber auch mit erheblich weniger Nervenaufwand.

Denn ich sehe es nicht so wie die Haie.... völlig Emotionslos... Wenn es um`s Geld geht.. auch nur "Spielgeld" dann habe ich schon Emotionen.. zumindest um das Geld zu behalten :)

So genug geschwaffelt. Ich hoffe, das sich der Markt am Montag wieder beruhigt, das Onkel Laden wieder in seiner Höhle bleibt und die Kurse wieder etwas steigen....
Und dann warten wir mal ab... und lassen in unseren Depot wieder leichtes Grün spriessen.

:winke:
LakiLuser
Diamant
Diamant

Beitragvon frauenpfleger » Samstag 21. Januar 2006, 15:05

Hi Laki :-)

Nachdem der Jahresanfang durch den Euroanstieg schon nicht ideal
verlief, da will ich mal für Dich und alle anderen hoffen, dass sich die
Märkte ein wenig stabilisieren werden!!!

Zum Thema "Nervenschonen" habe ich auch meine Tradingstrategie
im Vergleich zum letzten Jahr radikal geändert!!
Es wird sicherlich so sein dass ich bei der Performance(die bisher leider
kaum positiv war) nicht allzu große Sprünge machen werde!? Aber ich
glaube, dass mit meinen breiten und damit langfristigen Tunnels meine
Nerven weitestgehend geschont bleiben!
Auch hier ist nicht ausgeschlossen, dass einige Trades nicht ins Ziel laufen,
aber mit knapp 10% Abstand in beide Richtungen, sollte der Markt doch
"Gefahrlos" pendeln können!?

Also ich drücke uns alle fest die Daumenund hoffe, dass sich für die aktuellen Probleme gegenseitig akzeptable Lösungen finden werden, die keinen Atom-
bombeneinsatz der Franzosen zu befürchten haben!!!!!

Ciao :-)
Bei jeder guten bürgerlichen französischen Familie hat man den dümmsten Sohn zur Börse geschickt. Bestimmt hat das seine Gründe!?

A.Kostolany
frauenpfleger
Diamant
Diamant

Beitragvon LakiLuser » Sonntag 22. Januar 2006, 11:45

:winke: moin.... morgen soll es ja sehr kalt in Deutschland werden und mir schaudert es jetzt schon wenn ich an mein Depot denke. L+S taxt den Dax auf 5296 !
Da wird die Grundfarbe wohl tiefrot sein. HOffe nur das es nicht noch weiter bergab geht.

:roll:
LakiLuser
Diamant
Diamant

Beitragvon LakiLuser » Montag 23. Januar 2006, 11:39

:winke: Tach,

einiges verbrannt... :roll: aber auch etwas Glück gehabt ein 200er DAX lag bei 5290... Tief war bisher 5290,49.... hoffe das diese Grenze nicht noch einmal getestet wird.

Ansonsten muss ich nun abwarten. SMI und Euro/BP laufen ganz gut. Entscheidend werden aber meine DAX-Dickschiffe die bis 2.2. laufen und bei 5230 liegen...

Neuinvestitionen werden erst einmal nicht erfolgen.

:magic:
LakiLuser
Diamant
Diamant

Beitragvon Bond » Montag 23. Januar 2006, 12:11

Hallo zusammen,

@Laki
Habe deine Überlegung für nervenschonende Strategieveränderung gelesen.
Ich hab meine bisherigen Rangers immer ziemlich defensiv aufgestellt, wie du schon schreibst mit weniger Risiko aber eben mehr Chance auf Gewinn.
Natürlich ist der "Nachteil", das man mehr Rangers braucht die ins Ziel gehen, um einen Verlustranger auszugleichen. Das hat bei mir bis jetzt ganz gut geklappt, jedoch nach den jetzigen Kursverlusten wurde ich nicht verschont.
Habe heut (bis jetzt) 3 Scheine verloren, hoffe der Dax beruhigt sich ein wenig.
Bin aber auch schon am überlegen und prüfen meine Strategie zu verbessern bzw. verfeinern um dann nicht durch ein rutschen beim Dax gleich mehrere Scheine zu verlieren. :kratz:

Bond
Bond
Goldmember
Goldmember

Beitragvon LakiLuser » Montag 23. Januar 2006, 17:30

Hallo Bond,

das wird dann aber nicht einfach für dich. Denn eigentlich hast du ja schon eine "ziemlich sichere" Strategie.
Mit weiten Barrieren nach beiden Seiten. Wenn du noch weiter gehst, geht das noch weiter auf den Gewinn.
Das kannst du eigentlich nur verhindern indem du dich für eine Seite stärker entscheidest, d.h. die Range in dieser Richtung verringerst weil du nicht glaubst das es dorthin geht... ist halt nicht so einfach.

@ALL

Nachstehend mal mein aktuelles Depot... habe in den nächsten Tagen viel zu tun und werde daher nicht groß zum Handeln kommen, hoffe daher das sich die Märkte etwas beruhigen und ich bis Ende Januar einiges einfahren kann. :roll:

Bild
Bild
Bild

Schönen Abend noch.... :winke:

:magic:
LakiLuser
Diamant
Diamant

Beitragvon reboot » Montag 23. Januar 2006, 17:36

DAS ist ja ein riessen Depot :shock: :rofl: :rofl:

ich dachte es geht nur maximal 15 positionen pro waehrung???? wie machst du das ???

warum tust du die smi nicht raus??? die sind doch schon reif und wuerzig ?? :lol:
hat sich sehr bewaehrt der kaese mal wieder gell?? :prost:
Trade was du siehst, nicht was du sehen willst.
Admit mistakes. Be patient. Relax.
reboot
Diamant
Diamant

Beitragvon LakiLuser » Montag 23. Januar 2006, 17:53

reboot hat geschrieben:DAS ist ja ein riessen Depot :shock: :rofl: :rofl:

ich dachte es geht nur maximal 15 positionen pro waehrung???? wie machst du das ???

Ich habe die volle Authorisierung, damit kann ich je Währung 35 Wetten laufen lassen und unbeschränkt Rückzahlungen vornehmen.

reboot hat geschrieben:warum tust du die smi nicht raus??? die sind doch schon reif und wuerzig ?? :lol:
hat sich sehr bewaehrt der kaese mal wieder gell?? :prost:

Sind zwar nur noch paar Euros die in die Kasse springen.. aber bezogen auf den Einstand sind es noch 10 % und die nehme ich mit... dient der Performance...
Ja der SMI hat sich diesmal gut gehalten.... ein vernünftiger Schein muss ja auch mal im Depot sein.... :prost:
:rofl:
LakiLuser
Diamant
Diamant

Beitragvon reboot » Montag 23. Januar 2006, 17:54

obwohl... da passiert nix mehr, die sind sicher, und dann kannst du die paar tage auch ruhig warten und den gesamten Gewinn ruhig mitnehmen (und nicht nur einen teil)... hast schon recht, wuerd ich auch so machen :daumen:

soooooo....jetzt muss ich mit einem taeschen cafe mich hinsetzen und dein depot eingehender studieren 8) :lol:
Trade was du siehst, nicht was du sehen willst.
Admit mistakes. Be patient. Relax.
reboot
Diamant
Diamant

VorherigeNächste

Zurück zu Trades